Länger Leben: Themenfeld Ernährung
Welchen Einfluss hat das Ernährungsverhalten auf Ihre persönliche Lebenserwartung? Wie können kleine Änderungen im Speiseplan schlimme Krankheiten verhindern?
Erfahren Sie hier den aktuellen Stand der Untersuchungen aus den den am EPIC-Projekt teilnehmenden Forschungsinstituten überall in Europa.

Obst, Gemüse und Pflanzenstoffe
- Ist Obst so wertvoll wie Gemüse?
- Knoblauch schützt vor Eierstockkrebs
- Äpfel killen Cholesterin
- Können Äpfel das Darmkrebsrisiko senken?
- Langsamer Altern durch Resveratrol?
- Männern hilft Gemüse mehr
- Obst und Gemüse schützen Verdauungstrakt
- Obst schützt nicht vor Brustkrebs
- So schützen Pflanzenstoffe vor Krebs
- Sind Vegetarier gesünder?
- Wie viel sind fünf Portionen Obst und Gemüse?
- Krebs wird durch Übergewicht begünstigt
- Wie gesund sind exotische Früchte?

Fisch und Seefrüchte

Milchprodukte

Ernährungsformen, Gewicht, Ernährungstipps
- Fett allein macht doch nicht fett!
- Sind Vegetarier gesünder?
- Top ten: Zehn Ernährungstipps der EPIC-Forscher
- Krebs wird durch Übergewicht begünstigt
- Mediterrane Ernährung verlängert das Leben
- Scharfer Senf schützt vor Krebs
- So erhalten Vegetarier die richtigen Nährstoffe
- Nierenkrebs wird durch Übergewicht begünstigt
- Schimmel auf Lebensmitteln ist krebserregend
- Stillen schützt Mutter und Kind vor Krebs
- EPIC-Studie aus Deutschland: Risiko Taillenumfang
- Taillenumfang und Größe beeinflussen Krebsrisiko
- Junge Schwergewichte sind Diabetes-Kandidaten
- Vollkornprodukte senken Bluthochdruck-Risiko
- Woran sterben die Deutschen?
Fotos: ap-stormpic, ap-rosimerlin, pixelio/tommyS, ap-Angela Huth




