Sie sind hier: Home | Angebote und Termine
Info
 • Die LBL-Aktion
 • Wer sind die Partner?
 • Kontakt

Aktion
 • Jetzt dabei sein
 • Eigenes Angebot melden
 • Partner werden

Aktuell
 • Forum
 • Presselounge
 • Pressespiegel

Specials
 • Login Teilnehmerservice
 • Login Partnerservice
 • BMI-Rechner

Länger besser leben:
Aktuelle Angebote und Termine.

Rauch-Stopp-Abend

Datum: ab dem 03.11.2011 (wiederkehrend)
nächster Termin: 24.04.2014
jede Woche, jeweils am Donnerstag
Uhrzeit: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Beschreibung: Menschen lieben anscheinend Glücksspiele. Ich weiß nicht wie viele Lotto oder ähnliches spielen, wie viele Millionen dafür im Jahr ausgegeben werden....doch es sind doch auf jeden Fall Summen, mit denen wir normaler Weise nicht rechnen. Da die Wahrscheinlichkeit, im Lotto einen Hauptgewinn zu bekommen, doch so winzig klein ist, spielen viele Menschen eine andere Art Glücksspiel : Rauchen...Rauchen ....Rauchen....die Chance, eine der folgenden Krankheiten zu bekommen ( Herzinfarkt und Schlaganfall, Lungenkrebs,Impotenz und Unfruchtbarkeit,Chronisch Obstruktive Atemwegserkrankungen...) und möglichst noch Qualvoll daran zu sterben, ist da doch beträchtlich höher als ein Lottogewinn....was immerhin erklärt, warum sich so viele Menschen auf dieses Glücksspiel einlassen und erhebliche Summen da hinein investieren. Okay, klingt vielleicht nicht so lustig...ich finde es auch nicht lustig. Es bereitet mir große Sorge und macht mich traurig, dass es immer noch so viele junge Menschen gibt, die so sorglos anfangen zu Rauchen, als wenn das, was auf jeder Zigarettenschachtel fett aufgedruckt steht, nur ein Aprilscherz wäre. Oder vielleicht nach dem Motto : mag sein, dass das stimmt...aber mich wird es schon nicht treffen. Wie naiv und dumm kann man denn sein ??? Geht doch mal in die Kliniken und seht euch die Menschen an, die dort, als Folge von jahrelangem Zigarettenkonsum, elendig krepieren ! Und die Schuld daran haben eben nicht immer die anderen, die Politik, die Umwelt, die Gesellschaft... Du kannst selbst entscheiden, welchen Weg du gehen willst, ob du zu rauchen anfängst oder nicht. Du kannst auch entscheiden damit aufzuhören, falls du schon Raucher bist. Dazu möchte ich euch bei den Rauch-Stopp-Abenden ermutigen, werde Informationen weitergeben, praktische Tipps, Motivation, Freude am rauchfreien Leben.... Wer teilnehmen möchte braucht nur ne kurze Email schicken und kann dazu kommen. Die Dauer der Teilnahme richtet sich danach, wie viel Unterstützung du brauchst. Das kann individuell sehr unterschiedlich sein.

Anzahl der Trainingseinheiten: Je nach persönlichem Bedarf
Kursleitung: Ilse Kirchhoff
Telefon: 05722909884
eMail: joy.gesundheit@web.de
Veranstaltungsort: JOY- Praxis für Gesundheitsförderung
Alte Straße 52 | 32457 Porta Westfalica
Auf Karte anzeigen: Google Maps
Veranstalter:
Alte Straße 52
32457 Porta Westfalica
Informationen zum Veranstalter
Preise: Jeder entscheidet selbst, was es ihm Wert ist und kann nach seinen persönlichen Möglichkeiten etwas beitragen.
Weitere Informationen:

Lassen Sie sich erinnern | Weiterempfehlen | Zurück zur Übersicht