BKK24
|

BKK24 direkt

Junge Frau mit Freunden beim Barbeque

Kann denn Grillen Sünde sein?

Auch wenn krebserregende Nitrosamine uns den Grillspass verderben wollen, geht's in Deutschlands Gärten fröhlich weiter um die Wurst. Deshalb haben unsere "Länger besser leben."-Experten zusammengefasst, wie aus dem Grillspaß ein gesundes Essen wird. Wir geben Ihnen Rezepte ohne Wurst und Schnitzel und Tipps für Beilagen, die Appetit auf mehr machen:


Hallo Azubis: Jetzt gibt's Lehrgeld!

Wer in diesem Jahr seine Ausbildung anfängt, kann noch vor dem Start richtig Lehrgeld abstauben: Die "Länger besser leben."-Prämie gibt es jetzt nämlich auch für Berufsstarter, die sich bei der BKK24 versichern. Um die 80 Euro zu kassieren reicht es, regelmäßig zum Sport im Verein oder Fitness-Studio zu gehen, auf das Rauchen zu verzichten und Normalgewicht zu heben. Heißer Tipp: Weitere 20 Euro gibt es für die Freundschaftswerber!


Die Krankheit, die man nicht bemerkt

Unter den Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten ist Zöliakie eine besonders heimtückische Krankenheite. Wer sie hat, fühlt sich unter Umständen nur müde und schlapp, ohne darüber hinaus wirklich etwas zu merken. Doch die Folgen können schlimm für die Gesundheit sein: