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Jobs: Ihre Chance bei der BKK24

Mit herausragenden Leistungen und ihrem in Kundenbefragungen ausgezeichneten Service gehört die BKK24 seit dem Jahr 1883 zu den erfolgreichsten Krankenversicherungen Deutschlands.

Auch als Arbeitgeber engagiert sich die BKK24 mit zahlreichen Aktivitäten für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung, familienorientierte Personalpolitik und adäquate Qualifizierungsmaßnahmen sorgen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.


Mitarbeiter/innen im Beitragseinzug
Voll- oder Teilzeit am Standort Obernkirchen

Unser Angebot ab dem 01.01.2016

  • Auf Sie warten SOLL und HABEN sowie alle weiteren Aufgaben im Beitragsbereich.
  • Sie beraten unsere Arbeitgeber bei der Beitragsabführung im Sinne der Beitragskontenführung.

Ihre Voraussetzungen

  • Sie sind als Sozialversicherungsfachangestellte/r bzw. Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen ausgebildet oder weisen ausreichend Berufserfahrung im Beitragswesen einer gesetzlichen Krankenkasse nach.
  • Sie arbeiten absolut serviceorientiert in Wort und Schrift.
  • Sie kennen die Programme ISKV 21_c und helic oder möchten sich gern darin einarbeiten lassen.

Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!


Profitcenterleiter/in Versicherungen
Vollzeit | 37,5 Wochenstunden

Im gut organisierten Versicherungsbereich der BKK24 sind Führungsaufgaben zu übernehmen.

Unser Angebot

  • Mit der effizienten Organisation Ihres Verantwortungsbereiches stellen Sie die qualitativ hochwertige Bearbeitung des Versichertenbestandes der BKK24 sicher.
  • Sie managen die zuverlässige Versorgung mit der eGK.
  • Sie sind bereit, Ihre Mitarbeiter optimal zu betreuen und die fachlichen Aufgaben in Ihrem Bereich engagiert und serviceorientiert umzusetzen.

Ihre Voraussetzungen

  • Als Sozialversicherungsfachangestellte/r haben Sie sich zum/zur Krankenkassenfachwirt/in fortgebildet oder können einen vergleichbaren Abschluss nachweisen.
  • Sie haben umfassende praktische Kenntnisse, Erfolge im Versicherungsrecht und in der Mitarbeiterführung.
  • Sie kennen die Programme ISKV 21_c und helic oder sind in der Lage, sich schnell darin einzuarbeiten.

Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagefähigen Bewerbung. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!


Ausbildung zum/zur
Sozialversicherungsfachangestellten

Das erwartet Sie

  • Guter Verdienst von Anfang an
  • Gute Arbeitszeiten
  • Lebendige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein nettes Team, das sich auf neue Azubis freut
  • Exzellente Karrierechancen

Das erwarten wir

  • Sehr guter Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur
  • Gute bis sehr gute Leistungen in Deutsch und Mathematik
  • Sympathische, offene und kommunikative Menschen
  • Spaß daran, mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen
  • Spaß an der Bewertung rechtlicher Sachverhalte und an Berechnungen

Ihr Ausbildungsverlauf

In den drei Jahren Ihrer Ausbildung wechseln sich acht 14tägige Seminarphasen in unserer BKK-Akademie in Rothenburg an der Fulda mit sechs Mal Blockunterricht in der Berufsschule Hannover sowie mit Anwesenheitszeiten in der Hauptverwaltung in Obernkirchen ab. Während Ihrer Zeit in Obernkirchen durchlaufen Sie alle Abteilungen und lernen so den spannenden Beruf des/der Solzialversicherungsfachangestellten rundherum kennen.


Ihre persönliche Ansprechpartnerin

BKK24 Hauptverwaltung
Jutta Eggers
Leitung Personal
Sülbecker Brand 1
31683 Obernkirchen