BKK24
|

BKK24 direkt

Informationsportal für Arbeitgeber

Insbesondere Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern in kleinen und mittleren Unternehmen soll dieses Portal als Informationsquelle dienen, um sie über die relevanten Erfordernisse und Verpflichtungen gegenüber den verschiedenen Zweigen der Sozialversicherung zu informieren. Dabei soll das Informationsportal die bestehenden Angebote der Krankenkassen zum Thema sozialversicherungsrechtliche Meldepflichten ergänzen.
Die Inhalte sind ­– durch die Beteiligung von Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und der Informationstechnischen Servicestelle der gesetzlichen Krankenversicherung (ITSG) – qualitätsgesichert.

Anwendung sv.net

Die Anwendung sv.net ermöglicht den Arbeitgebern, Sozialversicherungsmeldungen, Beitragsnachweise und Bescheinigungen auf dem gesetzlich geregelten elektronischen Weg zu übermitteln. Zielgruppe sind vorrangig Arbeitgeber mit fünf bis zehn Mitarbeitern. Aber auch große Unternehmen und Dienstleistungsunternehmen können diese Anwendung nutzen. Das sv.net ist allerdings kein Ersatz für ein systemuntersuchtes Entgeltabrechnungsprogramm.

Neben diesen externen Angeboten, helfen auch wir Ihnen gern persönlich jederzeit weiter. Unser Team unterstützt Sie bei Fragen zur Sozialversicherung.