Onlinecoach Laufen

Unser Extra für Sie: Ihr persönlicher Lauf-Coach!

Laufen hält fit und fördert die Gesundheit! Wir haben ein tolles Motivationsprogramm für Sie. Sowohl Anfänger, Fortgeschrittene als auch Profis werden individuell unterstützt. Der Lauf-Coach ist für Sie kostenlos. Also: Direkt starten, persönliche Ziele festlegen und Trainingspläne sowie jede Menge wertvoller Zusatzinfos für 12 Wochen erhalten!

So funktioniert`s

Sie melden sich einfach direkt kostenlos an: Zum BKK24 Onlinecoach Laufen!

Das sind Ihre Vorteile:

  • Individuelle Trainingspläne für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
  • Kompakte Laufzeit von 12 Wochen mit 12 Themen, die Sie trotzdem zeitlich flexibel gestalten können.
  • Dazu gibt es viele Tipps, Motivation und einen umfangreichen Wissensguide. So erfahren Sie beispielsweise, wie Sie das optimale Schuhwerk für sich finden oder welche Ernährung Sie beim Training unterstützt.
  • Alles funktioniert einfach und verständlich. Sie müssen sich keine App herunterladen, sondern erhalten alle Zugänge online und über Ihre E-Mail-Adresse.

Hintergrund: Warum motivieren wir Sie, sich regelmäßig zu bewegen?

Weshalb ist Bewegung überhaupt so wichtig für Gesundheit und Wohlbefinden? Und warum sollten wir uns täglich bewegen?

Dafür gibt es viele Gründe: Bewegung schafft gute Gefühle. Es werden Botenstoffe im Körper mobilisiert, die gute Laune machen, gegen Ängste oder depressive Stimmungen helfen und Stress abbauen. Die Blutgefäße und das gesamte Herz-Kreislaufsystem werden trainiert – eine gute Hilfe, um Schlaganfällen und Herzinfarkten vorzubeugen. Zudem werden die Gelenke und Knochen „in Schuss“ gehalten. Der ganze Körper wird gefordert, um Rückenschmerzen, Verspannungen zu vermeiden. „Nebenbei“ verbessert sich auch die Lungenfunktion. Bewegung und körperliche Aktivität führen dazu, dass die beteiligten Muskeln dem Blut Zucker entziehen und für die Energiegewinnung einsetzen. Ein guter Weg, um Fettbildung und der Entstehung von Diabetes Typ 2 entgegenzuwirken. Die Nervenzellen werden nicht nur gestärkt, über Bewegung werden sogar neue Zellen gebildet. Dadurch verbessert sich die Gedächtnisleistung.

Insgesamt stärkt Bewegung das Immunsystem und damit die Abwehr gegen Infektionskrankheiten. Bewegung ist also ein Rundumprogramm, das hilft, die Gesundheit zu stärken und Krankheiten zu vermeiden. Allerdings sollten Sie es nicht übertreiben! Die Devise lautet: mäßig, aber regelmäßig! Selbst wenn Sie es nur wenige Minuten täglich schaffen - fangen Sie jetzt damit an. Setzen Sie Ihre sportlichen Ziele niedrig an und bleiben Sie einfach dabei. Wir empfehlen Ihnen ein leichtes Joggen an der frischen Luft.