Stellenangebote

Wir suchen Verstärkung!

Die BKK24 ist eine innovative gesetzliche Krankenkasse mit umfangreichen Leistungen und bundesweiter Aktivität. Als Arbeitgeber engagiert sich die BKK24 mit zahlreichen Angeboten für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie haben die Chance, Teil unseres wachsenden Unternehmens zu werden. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit familienorientierter Personalpolitik und adäquaten Qualifizierungsmaßnahmen.

Für Berufserfahrene

Es warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten auf Sie. Wir bieten ein gutes Arbeitsklima, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge. Wir bereiten Sie in einer Einarbeitung auf Ihre Tätigkeit vor. Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen – wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

Wen wir uns wünschen:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Handel, Logistik, Supply-Chain-Management o.ä. und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit der entsprechenden Berufserfahrung im Bereich der Beschaffung.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr Organisationstalent und Ihre Verhandlungssicherheit aus.
  • Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise ist für Sie genauso selbstverständlich, wie das Arbeiten im Team.
  • Die aktuell geltenden Ausschreibungsrichtlinien für öffentliche Auftraggeber im Bereich der Lieferung und Bestellung sowie sonstige relevante gesetzliche Bestimmungen sind Ihnen idealerweise bekannt und Sie können diese Kenntnisse in der Praxis sicher umsetzen.
  • Sie haben Spaß an der Neugestaltung und Optimierung von Prozessen.
  • Erfahrungen in der Vertragsverhandlung, Kommunikation und Betreuung von Dienstleistern und weiteren Vertragspartnern runden Ihr Profil ab.

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie sind für die Entwicklung einer Beschaffungsstrategie sowie für eine optimale Material- und Dienstleistungsversorgung der BKK24 zuständig.
  • Sie koordinieren, überwachen und optimieren selbstständig die Prozesse im Bereich Beschaffung.
  • Sie sind für die Vertrags- und Preisverhandlungen verantwortlich und schließen Lieferanten und Rahmenverträge unter Berücksichtigung möglicher Kosteneinsparungspotentiale.
  • Sie überwachen die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der Ausschreibungsrichtlinien für öffentliche Arbeitgeber.
  • Sie kommunizieren sowohl schriftlich als auch telefonisch mit unseren Dienstleistern im Rahmen Ihres Aufgabenbereiches und koordinieren sowie überwachen die erbrachten Leistungen.
  • Im Zuge Ihrer Tätigkeit sind Sie für einen ansprechenden Außenauftritt der BKK24 verantwortlich.

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Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

Wen wir uns wünschen:

  • Sie sind kommunikativ und haben Spaß am täglichen Umgang mit den Versicherten.
  • Sie bringen ein großes Maß an Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Engagement mit.
  • Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Reha-Techniker/-Fachberater (m/w/d), Orthopädietechniker (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d), Physiotherapeuten (m/w/d) und/oder die entsprechende Berufserfahrung in einer gesetzlichen Krankenversicherung oder einem Sanitätshaus.
  • Sie sind idealerweise sicher in der Arbeit mit ISKV 21_c, helic und anderen einschlägigen Softwaren.

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Komplette Bearbeitung der Heil- und Hilfsmittel, einschließlich der Verordnungen inklusive Kostenvoranschläge.
  • Beratung der Versicherten.
  • Bearbeitung von Widersprüchen.
  • Eigenständige Bearbeitung Ihres Aufgabenbereiches.

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Wen wir uns wünschen:

  • Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Verhandlungssicherheit aus.
  • Eine selbstständige und vertrauenswürdige Arbeitsweise ist für Sie genauso selbstverständlich, wie das Arbeiten im Team.
  • Sie mögen die Herausforderung am täglichen Kontakt mit dem o. g. Kundenkreis und scheuen sich nicht vor anspruchsvollen Gesprächen.
  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Verwaltungsfachangestellten, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten,
    Steuerfachangestellten und/oder die entsprechende Berufserfahrung in der Vollstreckung und Insolvenzbearbeitung, idealerweise in der Sozialversicherung.
  • Sie arbeiten gerne und erfolgreich mit ISKV 21_c und helic.

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie führen das Vollstreckungsverfahren durch, um Forderungen im Bereich Gesamtsozialversicherungsbeiträge durchzusetzen.
  • Sie bereiten Insolvenzanträge vor und bearbeiten die Fälle eigenständig bis zum Abschluss des Insolvenzverfahrens.
  • Sie kommunizieren sowohl schriftlich als auch telefonisch mit unseren Kunden und Partnern im Rahmen Ihres Aufgabenbereiches.

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Obernkirchen l Vollzeit oder Teilzeit

Wen wir uns wünschen:

  • Eine selbstständige und vertrauenswürdige Arbeitsweise ist für Sie genauso selbstverständlich, wie das Arbeiten im Team.
  • Sie haben Spaß am täglichen Umgang mit Versicherten und anderen Partnern und sind jederzeit serviceorientiert.
  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten und/oder die entsprechende Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung.
  • Sie arbeiten gerne und erfolgreich mit ISKV 21_c und helic.

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie sind für die Mitgliedsantragsbearbeitung verantwortlich.
  • Sie betreuen den Versichertenbestand unserer pflichtversicherten Mitglieder vom Beschäftigten bis zum Rentner. Dabei bearbeiten Sie unter anderem Meldungen von Arbeitgebern, Rentenversicherungsträgern und anderen meldenden Stellen.
  • Sie beraten unsere Versicherten und Partner sicher und kundenorientiert.

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Obernkirchen l Vollzeit oder Teilzeit

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Sie waren bereits erfolgreich im Leistungswesen einer gesetzlichen Krankenkasse oder auch im Versorgungsmanagement tätig.
  • Ihnen liegt die Betreuung der Kundenanliegen am Herzen.
  • Sie möchten gerne in einem guten Team mitwirken.
  • Sie freuen sich auf eine neue Herausforderung.

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Was wir Ihnen bieten:

  • Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten.
  • Eine Anbindung an ein BKK24-ServiceCenter/BKK24-ServicePartner-Büro in Ihrer Nähe.
  • Einen regelmäßiger Erfahrungsaustausch im Team und Platz für neue Ideen.
  • Es erfolgt eine umfangreiche Einarbeitung im Unternehmen.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, (z. B. Kaufmann/frau im Gesundheitswesen, o. ä).
  • Sie sind dynamisch, motiviert und telefonieren gerne.
  • Sie haben eventuell schon erste Vetriebserfahrungen gesammelt, was aber keine Voraussetzung ist.

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie treten souverän und professionell auf und haben Spaß daran, Kunden zu überzeugen und für sich zu gewinnen.
  • Sie sind ein Netzwerker, also „das Gesicht“ in Ihrem Vertriebsgebiet und knüpfen gerne Kontakte mit Arbeitgebern, Vertriebspartnern, Vereinen usw.
  • Sie planen und führen Vertriebsaktivitäten durch.

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Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

Wen wir uns wünschen:

  • Sie verfügen über ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Technik oder ähnliches.
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung und Umsetzung baulicher Aktivitäten mit und sind idealerweise mit den Vergaberichtlinien vertraut.
  • Sie verfügen nach Möglichkeit über die Zusatzqualifikation „Sicherheitsbeauftragter“ (m/w/d).
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und ein sicheres Auftreten aus.

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie wirken bei der Planung von sämtlichen baulichen Aktivitäten der BKK24 mit und sorgen für eine sichere sowie gesetzeskonforme Abwicklung dieser Maßnahmen.
  • Sie sind Ansprechpartner für Dienstleister, wie z. B. Architekten, Handwerker, etc.
  • Sie verantworten die Durchführung der erforderlichen Vergaben.

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Für unsere Geschäftsräume in Obernkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Reinigungskraft (m/w/d), die für die Durchführung der Unterhalts- und Grundreinigung im gesamten Gebäudekomplex der BKK24 zuständig ist. Sie sind zuverlässig und zeitlich flexibel, haben den richtigen Blick für Reinlichkeit und zeichnen sich durch Ihre gründliche und selbstständige Arbeitsweise aus. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung zu. Wir freuen uns!

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Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

Was wir Ihnen bieten:

  • eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem tollen Team
  • eine umfassende Einarbeitung und Qualifizierung
  • Familienorientierung durch Teilzeitangebote, gleitende Arbeitszeit etc.
  • ein offenes Ohr für Wünsche und Probleme
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen

Was wir von Ihnen erwarten:

  • eine Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w)
  • ersatzweise langjährige Erfahrung in den folgenden Berufen: Gesundheitspfleger/ Krankenpfleger (m/w), Krankenschwester, Medizinischer Fachangestellter (m/w), Arzthelfer mit tiefgehenden medizinischen Kenntnissen (m/w), Orthopädietechniker (m/w), Ausbildung bei einem RV-Träger oder Krankengeldfallmanager bei einer anderen Krankenkasse
  • Idealerweise Berufserfahrung im Aufgabengebiet des Krankengeldfallmanagements
  • Kundenorientierung, Wortgewandtheit und Selbstbewusstsein
  • Sichere IT-Kenntnisse
  • Schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen unsere Versicherten im Krankengeldbezug.
  • Dazu gehören im Fallverlauf auch Beratungen zu den Themen Rehabilitation und Rentenantragsverfahren.
  • Sie bearbeiten nach Einarbeitung „Ihre“ Krankengeldfälle eigenständig.
  • Mit dem Ziel einer optimalen Betreuung, beraten Sie die Versicherten umfassend persönlich oder telefonisch.
  • Sie tauschen sich regelmäßig im Team und mit Ihrer Führungskraft aus und bringen sich aktiv in die Optimierung Ihres Aufgabengebietes ein.

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Verstärken Sie in Voll- oder Teilzeit das Team unserer Krankenversicherung, für die optimaler Service Tradition ist. Wir suchen Sie als Unterstützung am Telefon in Obernkirchen.

Sie kennen sich im Gesundheitswesen aus, sind idealerweise Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kauffrau/mann im Gesundheitswesen und wissen, worauf es den Kunden bei der Telefonberatung ankommt?

Dann bieten wir Ihnen eine entsprechende Einarbeitung in einen spannenden und abwechslungsreichen Job bei uns, bei dem wir Ihre Arbeitszeiten im Team flexibel gestalten.

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In 73447 Oberkochen | Vollzeit (37,5 Stunden)

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

    • Sie stellen eine optimale Kundenbetreuung im ServiceCenter sicher.
    • Sie betreuen Versicherte und Arbeitgeber im Postleitzahlenbereich des ServiceCenters.

    Wen wir uns wünschen:

    • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder bereits Erfahrungen in der Versichertenberatung.
    • Sie sind fit in der kundenorientierten Kommunikation und haben Freude am Umgang mit Menschen.
    • Sie arbeiten kundenorientiert, sind belastbar und motiviert, neue Tätigkeiten zu erlernen.
    • Sie sind bereit zur Teilnahme an Veranstaltungen im Umfeld des ServiceCenters.

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    Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

    Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte/r oder haben mehrjährige Berufserfahrung in einer gesetzlichen Krankenkasse? Sie sind kommunikationsstark, fachkompetent und serviceorientiert? Dann sind Sie genau die/der Richtige für uns.
    Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagefähigen Bewerbung. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

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    EIN JAHR KANN VIEL BEWEGEN: Der Bundesfreiwilligendienst ist eine gute Möglichkeit für alle Generationen, sich zeitlich begrenzt sozial zu engagieren und berufliche Einblicke zu gewinnen. Beginnen Sie 2020 Ihren Bundesfreiwilligendienst bei der BKK24 in Obernkirchen. Sie helfen dabei, das Thema Gesundheit über unsere Gesundheitsinitiative „Länger besser leben.“ voranzubringen, zum Beispiel in Zusammenarbeit mit Schulen und Sportvereinen oder durch Angebote zum Thema Ernährung.
    Für Ihr Engagement gibt es 300 Euro Taschengeld im Monat und regelmäßige Qualifizierungen.

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    Auch Initiativbewerbungen sind bei uns herzlich willkommen!

    Ausbildungen

    Werde Teil unseres Teams und beginne deine Ausbildung bei uns!

    Wir suchen für 2020:

    • Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)
    • Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)
    • Veranstaltungskaufleute (m/w/d)
    • Kaufleute im Dialogmarketing (m/w/d)
    • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

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    Kontakt zur Personalabteilung der BKK24

    Jutta Eggers
    Leitung Personal

    bewerbungen@bkk24.de
    Sülbecker Brand 1 | 31683 Obernkirchen