Stellenangebote

Wir suchen Verstärkung!

Die BKK24 ist eine innovative gesetzliche Krankenkasse mit umfangreichen Leistungen und bundesweiter Aktivität. Als Arbeitgeber engagiert sich die BKK24 mit zahlreichen Angeboten für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie haben die Chance, Teil unseres wachsenden Unternehmens zu werden. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit familienorientierter Personalpolitik und adäquaten Qualifizierungsmaßnahmen.

Für Berufserfahrene

Es warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten auf Sie. Wir bieten ein gutes Arbeitsklima, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge. Wir bereiten Sie in einer Einarbeitung auf Ihre Tätigkeit vor. Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen – wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten.
  • Eine Anbindung an ein BKK24-ServiceCenter/BKK24-ServicePartner-Büro in Ihrer Nähe.
  • Einen regelmäßiger Erfahrungsaustausch im Team und Platz für neue Ideen.
  • Es erfolgt eine umfangreiche Einarbeitung im Unternehmen.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, (z. B. Kaufmann/frau im Gesundheitswesen, o. ä).
  • Sie sind dynamisch, motiviert und telefonieren gerne.
  • Sie haben eventuell schon erste Vetriebserfahrungen gesammelt, was aber keine Voraussetzung ist.

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie treten souverän und professionell auf und haben Spaß daran, Kunden zu überzeugen und für sich zu gewinnen.
  • Sie sind ein Netzwerker, also „das Gesicht“ in Ihrem Vertriebsgebiet und knüpfen gerne Kontakte mit Arbeitgebern, Vertriebspartnern, Vereinen usw.
  • Sie planen und führen Vertriebsaktivitäten durch.

Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

Wen wir uns wünschen:

  • Sie sind kommunikativ und haben Spaß am täglichen Umgang mit den Versicherten.
  • Sie bringen ein großes Maß an Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Engagement mit.
  • Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Reha-Techniker/-Fachberater (m/w/d) und/oder die entsprechende Berufserfahrung in einer gesetzlichen Krankenversicherung oder einem Sanitätshaus.
  • Sie sind idealerweise sicher in der Arbeit mit ISKV 21_c, helic und anderen einschlägigen Softwaren.

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Komplette Bearbeitung der Heil- und Hilfsmittel, einschließlich der Verordnungen inklusive Kostenvoranschläge.
  • Beratung der Versicherten.
  • Bearbeitung von Widersprüchen.
  • Eigenständige Bearbeitung Ihres Aufgabenbereiches.

Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

Wen wir uns wünschen:

  • Sie verfügen über ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Technik oder ähnliches.
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung und Umsetzung baulicher Aktivitäten mit und sind idealerweise mit den Vergaberichtlinien vertraut.
  • Sie verfügen nach Möglichkeit über die Zusatzqualifikation „Sicherheitsbeauftragter“ (m/w/d).
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und ein sicheres Auftreten aus.

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie wirken bei der Planung von sämtlichen baulichen Aktivitäten der BKK24 mit und sorgen für eine sichere sowie gesetzeskonforme Abwicklung dieser Maßnahmen.
  • Sie sind Ansprechpartner für Dienstleister, wie z. B. Architekten, Handwerker, etc.
  • Sie verantworten die Durchführung der erforderlichen Vergaben.

Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

Wen wir uns wünschen:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder über eine Ausbildung im Bereich Informationstechnologie.
  • Mit dem Ziel der bestmöglichen Betreuung, bringen Sie Erfahrungen im Bereich des Anwendersupports mit.
  • Sie kennen sich perfekt mit den Windows-Server-Betriebssystemen aus und verfügen darüber hinaus über gute Anwenderkenntnisse in der Arbeit mit u.a. Citrix, VMware, Exchange, SQL, etc.
  • Eine vertrauenswürdige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung des IT-Anwendersupports
  • Betreuung der IT-Infrastruktur (Hardware/Software/Netzwerk)
  • Durchführung eigener IT-Projekte sowie Unterstützung von Fachbereichs-Projekten.

EIN JAHR KANN VIEL BEWEGEN: Der Bundesfreiwilligendienst ist eine gute Möglichkeit für alle Generationen, sich zeitlich begrenzt sozial zu engagieren und berufliche Einblicke zu gewinnen. Beginnen Sie jetzt Ihren Bundesfreiwilligendienst bei der BKK24 in Obernkirchen. Sie helfen dabei, das Thema Gesundheit über unsere Gesundheitsinitiative „Länger besser leben.“ voranzubringen, zum Beispiel in Zusammenarbeit mit Schulen und Sportvereinen oder durch Angebote zum Thema Ernährung.
Für Ihr Engagement gibt es 300 Euro Taschengeld im Monat und regelmäßige Qualifizierungen.

Für unsere Geschäftsräume in Obernkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Reinigungskraft (m/w/d), die für die Durchführung der Unterhalts- und Grundreinigung im gesamten Gebäudekomplex der BKK24 zuständig ist. Sie sind zuverlässig und zeitlich flexibel, haben den richtigen Blick für Reinlichkeit und zeichnen sich durch Ihre gründliche und selbstständige Arbeitsweise aus. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung zu. Wir freuen uns!

Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

Was wir Ihnen bieten:

  • eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem tollen Team
  • eine umfassende Einarbeitung und Qualifizierung
  • Familienorientierung durch Teilzeitangebote, gleitende Arbeitszeit etc.
  • ein offenes Ohr für Wünsche und Probleme
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen

Was wir von Ihnen erwarten:

  • eine Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w)
  • ersatzweise langjährige Erfahrung in den folgenden Berufen: Gesundheitspfleger/ Krankenpfleger (m/w), Krankenschwester, Medizinischer Fachangestellter (m/w), Arzthelfer mit tiefgehenden medizinischen Kenntnissen (m/w), Orthopädietechniker (m/w), Ausbildung bei einem RV-Träger oder Krankengeldfallmanager bei einer anderen Krankenkasse
  • Idealerweise Berufserfahrung im Aufgabengebiet des Krankengeldfallmanagements
  • Kundenorientierung, Wortgewandtheit und Selbstbewusstsein
  • Sichere IT-Kenntnisse
  • Schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen unsere Versicherten im Krankengeldbezug.
  • Dazu gehören im Fallverlauf auch Beratungen zu den Themen Rehabilitation und Rentenantragsverfahren.
  • Sie bearbeiten nach Einarbeitung „Ihre“ Krankengeldfälle eigenständig.
  • Mit dem Ziel einer optimalen Betreuung, beraten Sie die Versicherten umfassend persönlich oder telefonisch.
  • Sie tauschen sich regelmäßig im Team und mit Ihrer Führungskraft aus und bringen sich aktiv in die Optimierung Ihres Aufgabengebietes ein.

Verstärken Sie in Voll- oder Teilzeit das Team unserer Krankenversicherung, für die optimaler Service Tradition ist. Wir suchen Sie als Unterstützung am Telefon in Obernkirchen.

Sie kennen sich im Gesundheitswesen aus, sind idealerweise Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kauffrau/mann im Gesundheitswesen und wissen, worauf es den Kunden bei der Telefonberatung ankommt?

Dann bieten wir Ihnen eine entsprechende Einarbeitung in einen spannenden und abwechslungsreichen Job bei uns, bei dem wir Ihre Arbeitszeiten im Team flexibel gestalten.

In 73447 Oberkochen | Vollzeit (37,5 Stunden)

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

    • Sie stellen eine optimale Kundenbetreuung im ServiceCenter sicher.
    • Sie betreuen Versicherte und Arbeitgeber im Postleitzahlenbereich des ServiceCenters.

    Wen wir uns wünschen:

    • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder bereits Erfahrungen in der Versichertenberatung.
    • Sie sind fit in der kundenorientierten Kommunikation und haben Freude am Umgang mit Menschen.
    • Sie arbeiten kundenorientiert, sind belastbar und motiviert, neue Tätigkeiten zu erlernen.
    • Sie sind bereit zur Teilnahme an Veranstaltungen im Umfeld des ServiceCenters.

    Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

    Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte/r oder haben mehrjährige Berufserfahrung in einer gesetzlichen Krankenkasse? Sie sind kommunikationsstark, fachkompetent und serviceorientiert? Dann sind Sie genau die/der Richtige für uns.
    Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagefähigen Bewerbung. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

    Auch Initiativbewerbungen sind bei uns herzlich willkommen!

    Ausbildungen

    Werde Teil unseres Teams und beginne deine Ausbildung bei uns!

    Wir suchen für 2020:

    • Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)
    • Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)
    • Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

    Wir suchen für 2019:

    Kontakt zur Personalabteilung der BKK24

    Jutta Eggers
    Leitung Personal

    bewerbungen@bkk24.de
    Sülbecker Brand 1 | 31683 Obernkirchen