Stellenangebote

Wir suchen Verstärkung!

Die BKK24 ist eine innovative gesetzliche Krankenkasse mit umfangreichen Leistungen und bundesweiter Aktivität. Als Arbeitgeber engagiert sich die BKK24 mit zahlreichen Angeboten für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie haben die Chance, Teil unseres wachsenden Unternehmens zu werden. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit familienorientierter Personalpolitik und adäquaten Qualifizierungsmaßnahmen. Außerdem können wir Arbeitszeiten an Ihre Lebenssituation anpassen, sodass Teilzeitregelungen für Kinderbetreuung, Angehörigenpflege oder Ihre Worklifebalance möglich sind.

Für Berufserfahrene

Es warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten auf Sie. Wir bieten ein gutes Arbeitsklima, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge. Außerdem fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen zudem eine Vielzahl kostenfreier Gesundheitsangebote. Wir bereiten Sie in einer Einarbeitung auf Ihre Tätigkeit vor. Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen – wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung (z. B. mit einem kaufmännischen oder kreativen Hintergrund)
  • Fundierte und nachweisliche Erfahrungen im Social Media Management für Unternehmen
  • Selbstständiges Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Ausdauer und Zielorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Kreativität und Spaß an der proaktiven Entwicklung neuer Ideen
  • Interesse an Gesundheitsthemen
  • Gespür für Storytelling, Trends, Themen und Formate

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Konzeption, Aufbau, Gestaltung und Weiterentwicklung der Social Media Kanäle der BKK24
  • Verantwortung für Erstellung und Umsetzung von Content-Plänen vor dem Hintergrund von Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie relevanten BKK24-Themen
  • Analyse und Tracking von wichtigen Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine Performance-Optimierung
  • Pflege und Ausbau von Followern und Communities
  • Verfassen von redaktionellen Texten für Online-Aktionen und Kampagnen
  • Analyse von aktuellen Social Media Trends

Direkt bewerben!

Wen wir uns wünschen:

  • Sie verfügen idealerweise über ein Studium im Bereich BWL/ Controlling oder alternativ über eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Controlling.
  • Der tägliche Umgang mit Zahlen und Daten bringt Ihnen Spaß und geht Ihnen leicht von der Hand.
  • Sie sind routiniert im Umgang mit Excel und verfügen darüber hinaus idealerweise über gute Kenntnisse in der Arbeit mit Controlling-Software wie bit Analytics, DIAS-KV und im Bereich DWH.
  • Eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise ist für Sie genauso selbstverständlich, wie ein methodisch-analytisches Vorgehen.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Vertrauenswürdigkeit und Ihr Engagement aus.

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Durchführung von Selektionen und Auswertungen
  • Durchführung und Interpretation von Datenanalysen
  • Erstellung und Präsentation von Berichten für die Unternehmens- und Fachbereichsleitungen

Direkt bewerben!

Wen wir uns wünschen:

  • Sie sind Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder befinden sich in der Endphase dieser Fortbildung.
  • Sie sind sicher in der Auslegung und/oder Erarbeitung der einschlägigen Rechtsgrundlagen.
  • Sie sind kreativ und verfügen über ein Gespür für die Suche nach potenziellen Fehlerquellen.
  • Sie sind in der Lage, sich immer wieder selbstständig in neue Themen einzuarbeiten.
  • In den Anwendungen helic und ISKV 21_c sind Sie sicher.
  • Sie arbeiten absolut zuverlässig und termintreu.
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes kommunikatives Feingefühl sowohl im Gespräch mit internen Mitarbeitern (m/w/d) als auch mit den externen Partnern im Prüfgeschäft.
  • Sie sehen den Einstieg als Revisor (m/w/d) als Ihre Chance für eine erfolgreiche berufliche Weiterentwicklung.

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie wirken an der Erstellung des Jahresprüfplanes mit.
  • Sie bearbeiten eigenständig Revisionsaufgaben im Rahmen des Jahresprüfplanes und außerplanmäßiger Prüfungen.
  • Sie werten die Ergebnisse mit den Fachbereichen aus und sorgen damit für eine nachhaltige Verbesserung.
  • Sie betreuen als erster Ansprechpartner (m/w/d) die externen Prüfer u.a. vom Bundesamt für Soziale Sicherung und der anderen SV-Träger.

Direkt bewerben!

Was wir Ihnen bieten:

  • Attraktives Festgehalt, betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten
  • Anbindung an einen BKK24-Standort in Ihrer Nähe
  • Regelmäßigen Erfahrungsaustausch im Team und Platz für neue Ideen
  • Umfangreiche und praxisorientierte Einarbeitung

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bspw. als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)
  • Selbstständiges Engagement und Kontaktfreudigkeit sowie Ausdauer und Zielorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb oder Spaß an einer neuen Herausforderung

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Eigenverantwortliche und aktive Gewinnung von Neukunden
  • Betreuung des vorhandenen Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet
  • Durchführung von regionalen Vertriebsaktivitäten

Direkt bewerben!

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Im Inbound sind Sie erste Ansprechperson für unsere Kunden (m/w/d) und beraten sie freundlich, kompetent, professionell und einfühlsam in allen Fragen zu Leistungen und Service.
  • Die Beratung in Obernkirchen erfolgt am Telefon, im Chat und unserem digitalen ServiceCenter.

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Erfahrung im Bereich der telefonischen und digitalen Beratung sind wünschenswert/von Vorteil.
  • Sie sind mit den gängigen Office-Programmen vertraut.
  • Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsvermögen und (sehr) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie sind flexibel und zuverlässig und haben Freude am Umgang mit Menschen.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten gerne im Team.
  • Einsatz, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität sind Ihre Attribute.

Direkt bewerben!

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

Diese Position ist direkt der Geschäftsbereichsleitung unterstellt. Sie unterstützen diese bei
deren fachlichen Führungsaufgaben. Hierzu gehört unter anderem:

  • die laufende Prüfung und adressatengerechte Aufbereitung aller versicherungs- und beitragsrechtlichen Themen
  • die proaktive Suche nach Gestaltungsbedarfen in den Themenfeldern des Geschäftsbereichs
  • Entwicklung entscheidungsreifer Vorschläge bei erforderlichen Veränderungen
  • bei Bedarf die Begleitung von Projekten im Geschäftsbereich

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) und über eine Fortbildung zum Krankenkassenfach/-betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbarem.
  • Sie bringen umfangreiche Erfahrungen und Wissen in der GKV mit.
  • Attribute wie Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Ausdauer zeichnen Sie aus.
  • Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne im Team.
  • Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab.

Direkt bewerben!

Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Analyse der Ausgabenstrukturen im Teilprofil Arzneimittel.
  • Bestimmung der Wirtschaftlichkeitsreserven.
  • Entwicklung von Strategien zur Potenzialerhebung sowie Mitwirkung bei deren Umsetzung.
  • Beurteilung von Rabattverträgen und deren Umsetzung.
  • Unterstützung bei der Arzneimittelprüfung.
  • Teilnahme an Veranstaltungen zum Thema Arzneimittel.
  • Beratung in allgemeinen pharmazeutischen Fragen, insbesondere bei Versicherten.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten selbstständig sowie ziel- und serviceorientiert.
  • Sie zeichnen sich durch Ihr Verhandlungsgeschick, Ihre Entscheidungsfreudigkeit und Ihr Engagement aus.
  • Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Versicherten und arbeiten gerne im Team.
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes pharmazeutisches Studium und Berufserfahrung.

Direkt bewerben!

Wen wir uns wünschen:

  • Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Verhandlungssicherheit aus.
  • Eine selbstständige und vertrauenswürdige Arbeitsweise ist für Sie genauso selbstverständlich, wie das Arbeiten im Team.
  • Sie mögen die Herausforderung am täglichen Kontakt mit dem o. g. Kundenkreis und scheuen sich nicht vor anspruchsvollen Gesprächen.
  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Verwaltungsfachangestellten, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten,
    Steuerfachangestellten und/oder die entsprechende Berufserfahrung in der Vollstreckung und Insolvenzbearbeitung, idealerweise in der Sozialversicherung.
  • Sie arbeiten gerne und erfolgreich mit ISKV 21_c und helic.

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie führen das Vollstreckungsverfahren durch, um Forderungen im Bereich Gesamtsozialversicherungsbeiträge durchzusetzen.
  • Sie bereiten Insolvenzanträge vor und bearbeiten die Fälle eigenständig bis zum Abschluss des Insolvenzverfahrens.
  • Sie kommunizieren sowohl schriftlich als auch telefonisch mit unseren Kunden und Partnern im Rahmen Ihres Aufgabenbereiches.

Direkt bewerben!

Obernkirchen l Vollzeit oder Teilzeit

Wen wir uns wünschen:

  • Eine selbstständige und vertrauenswürdige Arbeitsweise ist für Sie genauso selbstverständlich, wie das Arbeiten im Team.
  • Sie haben Spaß am täglichen Umgang mit Versicherten und anderen Partnern und sind jederzeit serviceorientiert.
  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten und/oder die entsprechende Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung.
  • Sie arbeiten gerne und erfolgreich mit ISKV 21_c und helic.

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie sind für die Mitgliedsantragsbearbeitung verantwortlich.
  • Sie betreuen den Versichertenbestand unserer pflichtversicherten Mitglieder vom Beschäftigten bis zum Rentner. Dabei bearbeiten Sie unter anderem Meldungen von Arbeitgebern, Rentenversicherungsträgern und anderen meldenden Stellen.
  • Sie beraten unsere Versicherten und Partner sicher und kundenorientiert.

Direkt bewerben!

Obernkirchen l Vollzeit oder Teilzeit

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Sie waren bereits erfolgreich im Leistungswesen einer gesetzlichen Krankenkasse oder auch im Versorgungsmanagement tätig.
  • Ihnen liegt die Betreuung der Kundenanliegen am Herzen.
  • Sie möchten gerne in einem guten Team mitwirken.
  • Sie freuen sich auf eine neue Herausforderung.

Direkt bewerben!

Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

Was wir Ihnen bieten:

  • eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem tollen Team
  • eine umfassende Einarbeitung und Qualifizierung
  • Familienorientierung durch Teilzeitangebote, gleitende Arbeitszeit etc.
  • ein offenes Ohr für Wünsche und Probleme
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen

Was wir von Ihnen erwarten:

  • eine Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w)
  • ersatzweise langjährige Erfahrung in den folgenden Berufen: Gesundheitspfleger/ Krankenpfleger (m/w), Krankenschwester, Medizinischer Fachangestellter (m/w), Arzthelfer mit tiefgehenden medizinischen Kenntnissen (m/w), Orthopädietechniker (m/w), Ausbildung bei einem RV-Träger oder Krankengeldfallmanager bei einer anderen Krankenkasse
  • Idealerweise Berufserfahrung im Aufgabengebiet des Krankengeldfallmanagements
  • Kundenorientierung, Wortgewandtheit und Selbstbewusstsein
  • Sichere IT-Kenntnisse
  • Schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen unsere Versicherten im Krankengeldbezug.
  • Dazu gehören im Fallverlauf auch Beratungen zu den Themen Rehabilitation und Rentenantragsverfahren.
  • Sie bearbeiten nach Einarbeitung „Ihre“ Krankengeldfälle eigenständig.
  • Mit dem Ziel einer optimalen Betreuung, beraten Sie die Versicherten umfassend persönlich oder telefonisch.
  • Sie tauschen sich regelmäßig im Team und mit Ihrer Führungskraft aus und bringen sich aktiv in die Optimierung Ihres Aufgabengebietes ein.

Direkt bewerben!

Verstärken Sie in Voll- oder Teilzeit das Team unserer Krankenversicherung, für die optimaler Service Tradition ist. Wir suchen Sie als Unterstützung am Telefon in Obernkirchen.

Sie kennen sich im Gesundheitswesen aus, sind idealerweise Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kauffrau/mann im Gesundheitswesen und wissen, worauf es den Kunden bei der Telefonberatung ankommt?

Dann bieten wir Ihnen eine entsprechende Einarbeitung in einen spannenden und abwechslungsreichen Job bei uns, bei dem wir Ihre Arbeitszeiten im Team flexibel gestalten.

Direkt bewerben!

Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte/r oder haben mehrjährige Berufserfahrung in einer gesetzlichen Krankenkasse? Sie sind kommunikationsstark, fachkompetent und serviceorientiert? Dann sind Sie genau die/der Richtige für uns.
Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagefähigen Bewerbung. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Direkt bewerben!

Auch Initiativbewerbungen sind bei uns herzlich willkommen!

Ausbildungen

Werde Teil unseres Teams und beginne deine Ausbildung bei uns!

Wir suchen für 2021 am Standort Obernkirchen:

Direkt bewerben!

Wir suchen für 2021 am Standort Obernkirchen:

Einen Einblick in die kaufmännischen Ausbildungen bei der BKK24 gibt dieses Video!

Direkt bewerben!

Kontakt zur Personalabteilung der BKK24

Jutta Eggers
Leitung Personal

bewerbungen@bkk24.de
Sülbecker Brand 1 | 31683 Obernkirchen