Stellenangebote

Wir suchen Verstärkung!

Die BKK24 ist eine innovative gesetzliche Krankenkasse mit umfangreichen Leistungen und bundesweiter Aktivität. Als Arbeitgeber engagiert sich die BKK24 mit zahlreichen Angeboten für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie haben die Chance, Teil unseres wachsenden Unternehmens zu werden. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit familienorientierter Personalpolitik und adäquaten Qualifizierungsmaßnahmen.

Für Berufserfahrene

Krankengeldfallmanager (m/w)

Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

Was wir Ihnen bieten:

  • eine angenehme Teamatmosphäre
  • eine umfassende Einarbeitung und Qualifizierung
  • Familienorientierung durch Teilzeitangebote, gleitende Arbeitszeit etc.
  • ein offenes Ohr für Wünsche und Probleme
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen

Was wir von Ihnen erwarten:

  • eine Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w)
  • ersatzweise langjährige Erfahrung in den folgenden Berufen: Gesundheitspfleger/ Krankenpfleger (m/w), Krankenschwester, Medizinischer Fachangestellter (m/w), Arzthelfer mit tiefgehenden medizinischen Kenntnissen (m/w), Orthopädietechniker (m/w), Ausbildung bei einem RV-Träger oder Krankengeldfallmanager bei einer anderen Krankenkasse
  • Idealerweise Berufserfahrung im Aufgabengebiet des Krankengeldfallmanagements
  • Kundenorientierung, Wortgewandtheit und Selbstbewusstsein
  • Sichere IT-Kenntnisse
  • Schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen unsere Versicherten im Krankengeldbezug.
  • Dazu gehören im Fallverlauf auch Beratungen zu den Themen Rehabilitation und Rentenantragsverfahren.
  • Sie bearbeiten nach Einarbeitung „Ihre“ Krankengeldfälle eigenständig.
  • Mit dem Ziel einer optimalen Betreuung, beraten Sie die Versicherten umfassend persönlich oder telefonisch.
  • Sie tauschen sich regelmäßig im Team und mit Ihrer Führungskraft aus und bringen sich aktiv in die Optimierung Ihres Aufgabengebietes ein.

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem tollen Team!
Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen – wir freuen uns auf ein Kennenlernen!


Sachbearbeiter Privatkunden (m/w)

Was wir Ihnen bieten:

  • Es wartet eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit auf Sie.
  • Wir bieten ein gutes Arbeitsklima im Team.
  • Wir bereiten Sie in einer Einarbeitung auf Ihre zukünftige Tätigkeit vor.
  • Die Unterstützung Ihrer Führungskraft ist im Arbeitsalltag selbstverständlich.
  • Die Positionen können in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden.
  • Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen über Familie und Beruf.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Sie sind oder werden Sozialversicherungsfachangestellte/r und/oder Sie haben Berufserfahrung in einer gesetzlichen Krankenkasse gesammelt.
  • Sie beherrschen idealerweise das ISKV 21_c, helic oder andere einschlägige Software sicher.
  • Sie haben Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Engagement.
  • Sie können mündlich und schriftlich fachlich umfassend kommunizieren.

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins in unserer Hauptverwaltung in Obernkirchen!


Mitarbeiter/in im Kundenservice

Verstärken Sie in Teilzeit das Team unserer Krankenversicherung, für die optimaler Service Tradition ist. Wir suchen Sie als Unterstützung am Telefon in Obernkirchen.

Sie kennen sich im Gesundheitswesen aus, sind idealerweise Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kauffrau/mann im Gesundheitswesen und wissen, worauf es den Kunden bei der Telefonberatung ankommt?

Dann bieten wir Ihnen eine entsprechende Einarbeitung in einen spannenden und abwechslungsreichen Job bei uns, bei dem wir Ihre Arbeitszeiten im Team flexibel gestalten.


Mitarbeiter/in im ServiceCenter Oberkochen

In 73447 Oberkochen | Vollzeit (37,5 Stunden)

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

    • Sie sind zusammen mit Ihren Kollegen „unser Gesicht“ in Oberkochen und betreuen die Versicherten jederzeit optimal.
    • Kundenkontakte im ServiceCenter nutzen Sie wann immer es passt auch zur Neukundenakquise oder Verbesserung der Familienversicherungs-Quote.
    • Sie betreuen Versicherte und Arbeitgeber im Postleitzahlenbereich des ServiceCenters.

    Wen wir uns wünschen:

    • Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte/r oder haben vergleichbare sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse.
    • Sie sind fit in der internen Kommunikation und in der Kommunikation mit Kunden, die von Ihnen eine gleichermaßen fachkompetente und serviceorientierte Beratung erwarten.
    • Sie arbeiten gerne selbstständig und möchten Mitverantwortung in einem ServiceCenter übernehmen.

    Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!


    Mitarbeiter (m/w) und Führungskräfte im Leistungswesen

    Obernkirchen l Vollzeit (37,5 Wochenstunden)

    Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte/r oder haben mehrjährige Berufserfahrung in einer gesetzlichen Krankenkasse? Sie sind kommunikationsstark, fachkompetent und serviceorientiert? Dann sind Sie genau die/der Richtige für uns.
    Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagefähigen Bewerbung. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!


    Auch Initiativbewerbung sind bei uns herzlich willkommen!

    Ausbildungen

    Werde auch Du Teil unseres Teams und beginne 2019 deine Ausbildung bei uns!

    Wir suchen:

    • Sozialversicherungsfachangestellte/r
    • Kaufleute für Dialogmarketing
    • Kaufleute im Gesundheitswesen
    • Kaufleute für Büromanagement
    • Fachinformatiker/in für Systemintegration

    Kontakt zur Personalabteilung der BKK24

    Jutta Eggers
    Leitung Personal

    bewerbungen@bkk24.de
    Sülbecker Brand 1 | 31683 Obernkirchen